Lexmark Netzwerkdrucker keine Kommunikation zur App

Diskutiere Lexmark Netzwerkdrucker keine Kommunikation zur App im Windows 10 Forum Forum im Bereich Betriebssysteme; Hallo zusammen; Folgende Hardwareeigenschaften: Habe einen Multifunktionsdrucker Lexmark CX725. Dieser ist über Heimnetzwerk mit dem Notebook...
  • #1
S

Saftnase2000

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.02.2022
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen;

Folgende Hardwareeigenschaften:
Habe einen Multifunktionsdrucker Lexmark CX725. Dieser ist über Heimnetzwerk mit dem Notebook verbunden.
Verbindungsmedium ist ein Telekom Speedport. Drucker und Dock meines Notebooks per LAN verbunden, restliche Geräte (2x Tablet, 3x Smartphone) über WLAN.
Mein Win 10 X64 Notebook halt optional Über WLAN, läuft aber meistens über das Dock.

Das ganze System vor etwa einem Jahr eingerichtet, seinerzeit war die Druckerverbindung schon etwas Problematisch.....aber es lief halbwegs.
Drucker über Netzwerk eingebunden, Drucker läuft, Scanner läuft.....so lange man ihn über Windows Dienste Ansteuert.
Beim Smartphone.....Drucker APP (Android) runtergeladen, funzt einwandfrei.

Nun wollte ich die Lexmark Printer App auch auf dem Notebook Nutzen, um z.b. den etwas komfortableren Scandienst der App nutzen zu können....aber ich bekomme Gerät und APP nicht zusammen.

Schritt 1: App auf Lexmark Seite runtergeladen, Installiert. Während Installation Abfrage Verbindung, Drucker wird online auch einwandfrei gefunden. 2. Abfrage Treibertyp: PS gewählt.
App Startet, zeigt jedoch an, es wäre kein Drucker zugeordnet. In der App aber auch keine Möglichkeit, Gerät zuzuordnen. Drucker wird aber in Systemsteuerung etc. Sauber erkannt, Druckt aus Windows, Zugriff über Webserver ebenfalls einwandfrei.

Schritt 2: Drucker per USB mit dem Notebook verbunden, Automatische Installation abgewartet. Nach Installation "Launch App" Abfrage, Link geklickt (gleicher Download wie vorher), drüberinstalliert, diesmal mit Auswahl USB Verbindung.
Wieder nix.
USB wieder raus, Treiber und SW erneut Drüberinstalliert, diesmal wieder mit Auswahl Netzwerk.....kein Erfolg.

Un nuuuun.....weiss ich nicht weiter.

Freue mich auf Info. Danke
 
Thema:

Lexmark Netzwerkdrucker keine Kommunikation zur App

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.909
Beiträge
708.317
Mitglieder
51.539
Neuestes Mitglied
joa123
Oben