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DR.PAM
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Hallo liebe Forumsmitglieder!
Ich bekomme meinen Drucker bei einem neuen Rechner unter Windows 10 (Edition: Windows 10 Pro, Version: 21H1, 64-Bit) nicht installiert.
Nachdem ich den Drucker über einen USB-Anschluss eingesteckt habe, wobei ein Geräusch ertönt, gehe ich über "Einstellungen" -> "Geräte" -> "Drucker und Scanner" und dort dann auf "Drucker oder Scanner hinzufügen". Beim dann folgenden Suchvorgang erscheint recht schnell "Der gewünschte Drucker ist nicht aufgelistet". Darauf geklickt gehe ich im dann geöffneten Fenster auf "Lokalen Drucker oder Netzwerkdrucker mit manuellen Einstellungen hinzufügen". Dann "Weiter" -> "Vorhandenen Anschluss verwenden: LPT1: (Druckeranschluss)" ist markiert -> "Weiter" und dann im darauf folgenden Fenster klicke ich auf "Windows Update". Daraufhin erscheint ein Fenster mit der Bezeichnung "Gerät auswählen" und dem Text "Die Geräteliste konnte nicht von Windows Update abgerufen werden. Wiederholen Sie den Vorgang."
Hier enden dann meine Anschlussversuche, denn beim Wiederholen des Vorgangs kommt immer wieder das gleiche Fenster ("Geräte auswählen").
Irgendwann bei einem meiner ersten Versuche klappte es mal mit dem Windows Update, da war aber denn mein Drucker "HP LaserJet 1018" nicht aufgeführt. Jetzt kommt nur noch das besagte Fenster.
Dann ist noch interessant, das scheinbar beim einstecken des USB-Kabels 'irgendetwas' erkannt wird und die Druckerbezeichnung "HP LaserJet 1018" unter "Einstellungen" -> "Geräte" -> "Bluetooth- & andere Geräte" unter "Weitere Geräte" aufgeführt ist!?
Bei einem anderen, etwas älteren Rechner, ebenfalls unter Windows 10 (Edition: Windows 10 Pro, Version: 21H1, 64-Bit) läuft besagter Drucker.
Was mache ich falsch bzw. wo ist der Hacken?
Hat hier im Forum jemand eine Lösung für mich?
Meinen Dank schon mal vorab!
LG
DR.PAM
Ich bekomme meinen Drucker bei einem neuen Rechner unter Windows 10 (Edition: Windows 10 Pro, Version: 21H1, 64-Bit) nicht installiert.
Nachdem ich den Drucker über einen USB-Anschluss eingesteckt habe, wobei ein Geräusch ertönt, gehe ich über "Einstellungen" -> "Geräte" -> "Drucker und Scanner" und dort dann auf "Drucker oder Scanner hinzufügen". Beim dann folgenden Suchvorgang erscheint recht schnell "Der gewünschte Drucker ist nicht aufgelistet". Darauf geklickt gehe ich im dann geöffneten Fenster auf "Lokalen Drucker oder Netzwerkdrucker mit manuellen Einstellungen hinzufügen". Dann "Weiter" -> "Vorhandenen Anschluss verwenden: LPT1: (Druckeranschluss)" ist markiert -> "Weiter" und dann im darauf folgenden Fenster klicke ich auf "Windows Update". Daraufhin erscheint ein Fenster mit der Bezeichnung "Gerät auswählen" und dem Text "Die Geräteliste konnte nicht von Windows Update abgerufen werden. Wiederholen Sie den Vorgang."
Hier enden dann meine Anschlussversuche, denn beim Wiederholen des Vorgangs kommt immer wieder das gleiche Fenster ("Geräte auswählen").
Irgendwann bei einem meiner ersten Versuche klappte es mal mit dem Windows Update, da war aber denn mein Drucker "HP LaserJet 1018" nicht aufgeführt. Jetzt kommt nur noch das besagte Fenster.
Dann ist noch interessant, das scheinbar beim einstecken des USB-Kabels 'irgendetwas' erkannt wird und die Druckerbezeichnung "HP LaserJet 1018" unter "Einstellungen" -> "Geräte" -> "Bluetooth- & andere Geräte" unter "Weitere Geräte" aufgeführt ist!?
Bei einem anderen, etwas älteren Rechner, ebenfalls unter Windows 10 (Edition: Windows 10 Pro, Version: 21H1, 64-Bit) läuft besagter Drucker.
Was mache ich falsch bzw. wo ist der Hacken?
Hat hier im Forum jemand eine Lösung für mich?
Meinen Dank schon mal vorab!
LG
DR.PAM