Fehler bei Gruppenrichtlinien Client Zugriff verweigert

Diskutiere Fehler bei Gruppenrichtlinien Client Zugriff verweigert im Windows 8 Forum Forum im Bereich Betriebssysteme; Hallo zusammen, Diese Thema wurde schon einmal behandelt, enthält aber nur eine Antwort. Mein PC hat plötzlich beim Runterfahren unendlich lange...
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Hallo zusammen,

Diese Thema wurde schon einmal behandelt, enthält aber nur eine Antwort.
Mein PC hat plötzlich beim Runterfahren unendlich lange gebraucht, so dass ich ihm nach 1 Stunde den Strom angestellt habe. Sollte er eigent verkraften können.
Am nächsten Morgen bekam ich beim Einschalten dann obige Meldung. Das war vor zwei Tagen. Ich habe das halbe Internet durchforstet und fast alle Problemlösungen, die angeboten wurden aus probriert. Keine hat funktioniert. Über die Hälfte der Lösungsvorschläge gingen davon aus, dass man sich als User nicht meher anmelden könnte, aber als Administator sollte es gehen.
Ich bin der Administrator und einziger Benutzer, habe aber noch zwei Accounts als normaler Benutzer. Der eeingebaute Administrator ist zwar als net user ... /active:yes gestartet, wir aber in der Anmeldeauswahl nicht angezeigt.
Kurzum: bei allen Anmeldeversuchen erscheint die obige Fehlermeldung. Also sind alle Lösungen, die ein laufendes Windows benötigen unbrauchbar. Eine Lösung fand ich, wenn man von der Eingabezeile REGEDIT aufruft und den Schlüssel HKLM\system\currentcontrolset\services\gpsvc anschaut, und über den Tab DATEI eine Struktur einlädt. Dort sollte man irgendeinen Schlüssel von Wert 11 auf 10 ändern. War bei mir Quatsch, weil der war schon auf 10.
Genutzt hat das Alles überhaupt nichts.
Jetzt bleibt nur noch eine Neuinstallation, vor der ich mich aber fürchte, weil dann müsste ich alle Programme (ca 50) neu installieren.
Schuld an der Misere seien die Updates KB25922687 und KB2574819. Kann ich aber nicht nachprüfen, weil ich nicht ins System komme.
Alle Versuche, in den abgesicherten Modus zu kommen sind ebenfalls gescheitert. Man könnte ihn durch Eintrag in MSCONFIG erzwingen, aber ich kann das Programm nicht starten.
Chkdsk hat keinen Fehler gebracht.
Ich bäuchte jetzt einen klugen Rat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es keine Lösung geben kann, das der Fehler schon seit 2009 dokumentiert ist.
Ich bin noch auf einen anderen Vorschlag gestoßen: Passwort zurücksetzten. Die dazu notwendigen Programm habe ich heruntergeladen, aber der Versuch sie anzuwenden ist kläglich gescheitert und zwar schon bei der Erstellung des notwendigen USB-Sticks. Entweder sind die Programme unausgereift oder ich bin zu blöd, sie richtig an zu wenden (obwohl man praktisch nichts einstellen kann).

Ich hoffe, jemand kann mich von meiner Qual erlösen. Es ist schon blöd, wenn man nicht mehr an seine E-Mails kommt, keine Banküberweisungen machen kann oder noch nict mal einen Brief schreiben kann. Ich möchte zwar über Eure Antworten per E-Mail informiert werden, aber dann muss ich halt den Umweg über den Provider gehen.
Jedenfalls vielen Dank im Voraus

12354
 
  • #2
Ich muß mich nocheinmal zu Wort melden, weil ich offensichtlich eine Lösung gefunden, oder besser gesagt, jetzt läuft der PC wieder.
Bevor das extrem lange Runterfahren auftrat, gab es noch eine Meldung, der ich aber keine Beachtung schenkte.
Beim Strat des Firefox wurde das plötzlich verweigert, weil eine Datei namens ffcert.exe sich nicht starten ließ.
Nach langem Probieren fand ich heraus, dass diese Datei die ganzen Zugriffberechtigungen durcheinander gebracht hat. Sie selbst ließ sich weder verschieben, umbenennen oder öffnen. Schließlich habe ich herausgefunden, dass sie zum Kaspersky Antivirus Programm gehört. Selbst als ich Kaspersky von Rechner löschen wollte, hat sich das Deinstallationsprogram geweigert, weil gewisse Zugriffberechtigungen nicht vorlägen.
Nachdem Kaspersky gelöscht und wieder installiert war, lief der PC wieder normal und sogar schneller .
Ob es wirklich an diesem Programm gelegen hat (es ist leider mit deinstalliert worden) kann ich nur vermuten. Viel wahrscheinlicher ist, dass es von außen mißbraucht wurde. Das das Antiviren Programm seine eigenen Bestandteile nicht überwacht, finde ich schon ein starkes Stück.
Also ich würde sagen: Problem behoben. Ob beseitigt wird sich herausstellen.
Vielleicht hilft das jemandem, den ein ähnilches Problem beschäftigt.
 
  • #3
Nur zwei Anmerkungen
1) Statt STROM ABSCHALTEN => die Power-Taste gedrückt halten, bis der PC herunterfährt (das erfolgt kontrolliert)
2) Wozu Kaspersky ? => Stattdessen den Windows-eigenen DEFENDER benutzen, der ist bereits installiert und wird aktiv, wenn andere Scanner deinstalliert werden.
 
  • #4
hkdd schrieb:
Nur zwei Anmerkungen
1) Statt STROM ABSCHALTEN => die Power-Taste gedrückt halten, bis der PC herunterfährt (das erfolgt kontrolliert)
2) Wozu Kaspersky ? => Stattdessen den Windows-eigenen DEFENDER benutzen, der ist bereits installiert und wird aktiv, wenn andere Scanner deinstalliert werden.
Strom abschalten ist nur ein Alias für ausschalten/runterfahren/Powertaste lange drücken.
Seit ich einen PC bedienen darf, habe ich ein Antivierenprogramm. Schon damals habe ich bei der Vorgängerfirma Avira (H&BEdv) deren erste Gehversuche aktiv unterstützt und bin ogt genug auf die Nase gefallen, weil die PC immer wieder abgestürzt ist (Erst mit DOS, dann Windows 2.3) Seitdem benutze ich immer externe Programme und habe ganz selten schlechte Erfahrungen gemacht. Warum sollte ich das nicht weiter so tun. Ob Kaspersky das Beste ist oder nicht steht nicht zur Diskussion.
 
  • #5
Es gibt Probleme, die durch Virenscanner verursacht werden. Deshalb Kaspersky mal deaktivieren - Du musst es nicht versuchen...
Du kannst auch mal die Windows 8.1 eigene Problembehandlung bemühen.
1) Rechts mit der Maus wischen, bis die Charms-Bar eingeblendet wird.
81Neu.jpg
2) Einstellungen => Ein/Aus => Neu starten
Vor dem Klicken auf Neu starten mit der linken Maustaste die SHIFT-Taste gedrückt halten !!!
3) Auf der Seite Option auswählen bei der Problembehandlung klicken.
4) Auf der Folgeseite Erweiterte Optionen auf Starteinstellungen klicken.
5) Danach auf Neu starten klicken
6) Der PC wird neu gestartet und es erscheint ein Menü zur Auswahl verschiedener Optionen.
Mit der F5-Taste den Abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern aktivieren


Nun prüfen, ob die Probleme auch dabei auftreten.
Ggf. in einem CMD-Fenster (als Administrator ausführen) das folgende Kommando eingeben
SFC /ScanNow


Wenn der PC regelmäßig mit Acronis o.ä. gesichert wurde, dann auf eine der letzten funktionierenden Sicherungen zurücksetzen.

 
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