Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Eine Internetseite ist blockiert im Windows 10 Forum Forum im Bereich Betriebssysteme; Hall Experten, ich wende mich wieder mal mit einem Windows Problem an euch, und zwar, kann ich mit meinem Laptop auf eine bestimmte Internetseite...
#1
A
andileibi
Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.01.2021
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hall Experten, ich wende mich wieder mal mit einem Windows Problem an euch, und zwar, kann ich mit meinem Laptop auf eine bestimmte Internetseite nicht zugreifen.
Egal mit welchem Browser (Chrom, Firefox, Internetexplorer) alle probiert.
Mit jedem anderen Rechner, Handy,.... geht es aber.
Und zwar handelt es sich hier um das Stepcraft Forum, hier der Link Kundenforum zu unseren Produkten
Auf die Seite komme ich noch, aber sobald ich mich mit meinen Benutzerdaten einlogge passiert erst mal gar nichts und nach einer Weile kommt die Meldung dass die Seite nicht reagiert. Benutzerdaten stimmen, den mit jedem anderen Gerät geht's ja auch...
Zuerst dachte ich an die Host Datei, aber da ist die Seite nicht eingetragen, noch jemand eine Idee?
#2
H
hp
Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.08.2003
Beiträge
8.984
Reaktionspunkte
48
Was sagt der Forumsbetreiber dazu? Das wäre doch der erste Ansprechpartner ...
#3
A
andileibi
Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.01.2021
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Naja ich denke nachdem nur ein Gerät nicht funktioniert und mit jedem anderen Internetfähigem Gerät kann ich mich einloggen glaube ich nicht, dass das Problem am Forum liegt....
#4
H
hp
Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.08.2003
Beiträge
8.984
Reaktionspunkte
48
Na dann Berechtigung für cookies checken, ist der Zugriff in der Firewall erlaubt, die Ereignisanzeige nach timeouts bzw. Fehler prüfen etc. pp.
#5
A
andileibi
Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.01.2021
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
hp schrieb:
Na dann Berechtigung für cookies checken, ist der Zugriff in der Firewall erlaubt, die Ereignisanzeige nach timeouts bzw. Fehler prüfen etc. pp.
Wo bzw. wie kann ich die Berechtigung für cookies checken? In der Firewall (Windows Defender) habe ich zwar gefunden wie man Programme blockiert, aber nicht wie man Webseiten blockiert.
#6
A
andileibi
Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.01.2021
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ich habe jetzt mal alle Cookies zugelassen, hat nichts gebracht...auch irgendwie logisch mein Problem ist Browser übergreifend und die Cookie Einstellung ist Browser spezifisch, oder?
#7
A
andileibi
Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.01.2021
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
ich habe mal die gesamte Firewall deaktiviert, geht trotzdem nicht.
Gibt es weitere Vorschläge?
#8
H
hp
Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.08.2003
Beiträge
8.984
Reaktionspunkte
48
Da das Problem nur auf einem Rechner auftritt sollte man mal den Cache der Browser löschen oder sogar das ganze Benutzerprofile- Und wie sieht es mit Zertifikaten aus?
#9
Choper
Bekanntes Mitglied
Dabei seit
02.08.2003
Beiträge
232
Reaktionspunkte
12
Schicke mal einen ping zu der Forum Adresse, und schaue ob Du einen Antwort kriegst.
#10
A
andileibi
Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.01.2021
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ich bin jetzt schon etwas weiter, wenn ich den Browser deinstalliere (mit Browserdaten löschen) und dann wieder bei neu installiere geht's erstmal wieder. Wenn ich den Browser dann synchronisiere (Chrom mit Gmail bzw. Opera mit dem Opera Konto) geht's nicht mehr. Irgendetwas kommt mit dem Synchronisieren mit was die Seite blockiert. Andere synchronisierte Endgeräte gehen aber.
Ich nutze mehrere Endgeräte daher wäre das Synchronisieren für mich schon wichtig.
#11
A
andileibi
Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.01.2021
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Choper schrieb:
Schicke mal einen ping zu der Forum Adresse, und schaue ob Du einen Antwort kriegst.
Eingabeaufforderung starten, und den Befehl ping gefolgt von der Internetadresse der Forumseite eingeben. Eingabeaufforderung findest Du unter Startmenü/Windows-System. Du kannst dafür auch die Windows PowerShell nehmen.
#13
A
andileibi
Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.01.2021
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
#14
A
andileibi
Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.01.2021
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Der selbe Laptop mit Firefox, nicht synchronisiert:
geht
#15
Choper
Bekanntes Mitglied
Dabei seit
02.08.2003
Beiträge
232
Reaktionspunkte
12
Versuch mal mit AdwCleaner das System nach Adware/Malware zu scannen. Dies ist ein kostenloser Adware Scanner, der die häufigsten Adware- und Malware-Infektionen findet. Du kannst es kostenlos von www.toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/ herunterladen.
#16
A
andileibi
Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.01.2021
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hmm, der adwcleaner hat was gefunden, auch im Chrome. (s. Log im Anhang)
Jetzt geht die Seite im Chrome Browser, im Opera nicht
Anhänge
AdwCleaner[C00].txt
2,1 KB
· Aufrufe: 2
#17
Choper
Bekanntes Mitglied
Dabei seit
02.08.2003
Beiträge
232
Reaktionspunkte
12
Dann würde ich Opera komplett entfernen, und neu installieren.
#18
A
andileibi
Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.01.2021
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
ja, das hab ich schon gemacht, mehrmals und beim deinstallieren "Browserdate Löschen" angeklickt.
Ich lass es jetzt mal so, für das Stepcraft Forum nehm ich einen anderen Browser, wenns so bleibt passt's für mich. Zuvor ist am Laptop gar kein Browser gegangen.
Danke jedenfalls für die Unterstützung